Movin' Freaks

Die Breakdance Crew aus Hessen wurde 2009 gegründet und besteht aus 8 Tänzern im Alter zwischen 14 und 32 Jahren. 

Angefangen mit kleinen Auftritten und der Teilnahme an verschiedenen Tanzwettbewerben, steigerte sich die Showtanzgruppe stetig. 
Im Jahr 2017 entschieden sich die Tänzer mehr aus der großen Leidenschaft zu machen - es folgte die Unternehmensgründung. 
Mittlerweile zählen die Movin' Freaks mit ihrer Mischung aus Breakdance, akrobatischen Moves und verrückten Ideen zu den erfolgreichsten Breakdance Crews Deutschlands. 

Die Tänzer

André

Geschäftsführender Gesellschafter


Künstlername: Nuke

Alter: 32 
Tanzt seit: 2000
Spezialisiert auf: Onehandhops

Über mich: 
Seit mittlerweile 20 Jahren stehe ich als Tänzer auf der Bühne. Mit all den Erfahrungen, die ich in dieser Zeit sammeln konnte, erhöhte sich stetig die Begeisterung für meine Leidenschaft als Tänzer und Entertainer. 

Im Jahr 2009 erfüllte ich mir einen großen Traum und gründete gemeinsam mit einigen meiner damaligen Schüler die Movin' Freaks. Was als einfache Breakdance Crew begann, entwickelte sich schnell zu Freundschaft und über die Jahre zu einem erfolgreichen Unternehmen und einer Art kleinen Familie. 

In der Gruppe übernehme ich u.a. die Rolle als Mediengestalter, Choreograph, Show-Creator, Pressesprecher und selbstverständlich auch als aktiver Tänzer. 
Zudem gebe ich Breakdance Kurse für Kinder und Jugendliche um den Nachwuchs zu fördern.

Sarah 

Organisation & Management


Künstlername: Flexibelle
Alter: 28
Tanzt seit: 2010
Spezialisiert auf: Flexibilität

Über mich: 

In meiner Kindheit war ich viele Jahre als Turnerin aktiv und habe mir dort meine Gelenkigkeit antrainiert. Im Alter von 15 Jahren fing ich mit Hip Hop und Videoclipdancing an und entdeckte dort meine Leidenschaft zum Tanzen, welche mich schließlich zum Breakdance führte.  
Im Breakdance habe ich für mich die perfekte Mischung aus turnerischer Akrobatik, Tanz und Kreativität gefunden und liebe es, die Menschen mit unseren Shows zu begeistern.

Neben meinen Aufgaben im Bereich Organisation und Management und meiner Tätigkeit als Tänzerin, bin ich Ansprechpartnerin für unsere Kunden.


Marvin

Tänzer


Künstlername: Flowmato
Alter: 23
Tanzt seit: 2010
Spezialisiert auf: Musikalität

Über mich: 
Für mich wurde das Tanzen von einem einfachen Hobby zu meiner größten Leidenschaft. 
Seit Jahren macht es mir Spaß, den Leuten mit unseren Shows ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 
Als Tänzer arbeite ich aktiv an neuen Ideen und Choreographien für unsere Show. Weiterhin bereichere ich unsere Shows durch meine kreativen Schritte und ausgefallenen Moves.


Hannah

Tänzerin 


Künstlername: Honey
Alter: 20
Tanzt seit: 2013
Spezialisiert auf: Moves

Über mich: 

Ich bin 2015 zu den Movin‘ Freaks gestoßen, mit denen ich seitdem auf der Bühne stehe, Schüler unterrichte und Shows aufbaue. Die positive Resonanz auf unsere Auftritte und die gemeinsamen Aktivitäten mit den Movin' Freaks motivieren mich immer wieder aufs Neue.
Ich nehme sehr gerne an nationalen und internationalen Meisterschaften teil und wurde dadurch Deutsche Meisterin 2019.
Bei unseren Shows erkennt man mich an meinem von Akrobatik geprägtem Stil, der überwiegend Salti, Flexibilität und Powermoves enthält. Neben dem Breakdance, trainiere ich noch gerne Contortion, Ballett und Tricking.

Romeo

Tänzer

Künstlername: Crash
Alter: 20
Tanzt seit: 2008
Spezialisiert auf: Toprocks und Footwork

Über mich: 

Ich bin seit der Gründung der Movin' Freaks ein Teil der Gruppe. Breakdance ist für mich der perfekte Ausgleich zum Alltag. Man kann seinen Gefühlen und seiner Kreativität eine Form geben und hält sich dabei fit. 
Am wichtigsten ist mir der Zusammenhalt, der Spaß und die Freundschaft in der Gruppe, die für mich wie eine Familie geworden ist. 

Miguel

Tänzer


Künstlername: Flash
Alter: 27
Tanzt seit: 2012
Spezialisiert auf: Tricking

Über mich: 
Im Jahr 2012 fand ich zu der Sportart „Tricking" - eine Mischung aus Kampfsport, Turnen, Capoeira und Breakdance. 
Dort lernte ich diverse Überschläge und Tritte um diese in komplexen Kombinationen zu verbinden. 

Seit 2015 tanze ich bei den Movin' Freaks, die ich bereits vorher zu meinen Freunden zählen durfte. Seither gestalten wir nicht nur einen Großteil unserer Freizeit zusammen, sondern präsentieren zudem gemeinsam auf den verschiedensten Veranstaltungen unsere Shows.

Mika

Tänzer


Künstlername: Smile
Alter: 14
Tanzt seit: 2013
Spezialisiert auf: Powermoves und Entertainment

Über mich: 
Ich bin das jüngste Mitglied der Movin' Freaks und tanze dort bereits über die Hälfte meines Lebens. Ich bin damals durch einen Workshop auf einer Veranstaltung auf Breakdance aufmerksam geworden. Seit ich ein Mitglied der Movin' Freaks bin, ist meine Motivation immer besser zu werden deutlich gestiegen.
Ich liebe es neue Shows auf die Beine zu stellen und unser Publikum damit zu begeistern.




Iven

Tänzer


Künstlername: /
Alter: 14
Tanzt seit: 2012
Spezialisiert auf: Powermoves

Über mich: 

Ich nehme sehr gerne an Wettkämpfen, sogennanten "Battles", teil und konnte mir bei der Weltmeisterschaft 2019 den 6. Platz sichern.
Was mich am Breakdance am meisten fasziniert, sind die vielen Möglichkeiten an Moves und Kombinationen. 
Das Training mit der Crew ist zwar oft sehr anstrengend, aber der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund.